Musical "Wie Schöpfung klingt"

Einfach mitreißend

Mehrgenerationen-Musical begeistert hunderte Besucher

Gemeinsam singen, tanzen und die Schöpfungsgeschichte neu erzählen: Hunderte Besucher waren am Wochenende bei den Aufführungen des Mehrgenerationen-Musicals unter dem Titel „Wie Schöpfung klingt“ dabei. Die große Premiere feierte das Stück am Freitagabend bei atemberaubender Kulisse und sommerlichen Temperaturen im Garten der Domdechanei in Fulda. Weiter ging’s am Samstag in der Stiftskirche in Rasdorf. Den finalen Abschluss fand das Musicalprojekt am Sonntag in der St. Elisabeth-Kirche in Lahrbach - ein erfolgreiches Wochenende voller Eindrücke und Inspiration.

Mit dem Bild der sieben Schöpfungstage wurde das Staunen über die Schöpfung und die Sorge um sie zum Klingen gebracht. Tagelang hatten die Teilnehmenden aus ganz Deutschland im Scheppenbachhaus in Eckweisbach in der Rhön intensiv geprobt. Für Relindis Knöchelmann vom Dezernat Familie & Beziehung, die das Projekt in Kooperation mit dem Forum Michaelshof mitorganisiert, ist das Projekt immer wieder etwas ganz Besonderes. „Alle drei Aufführungen waren erfolgreich und wir haben von den Zuschauern tolles Feedback erhalten. Die Teilnehmenden aus ganz Deutschland treten jetzt glücklich und dankbar ihre Heimreise an“, sagt Knöchelmann am Montag.

Gemeinsam wurden in den Tagen vor der Aufführung Kostüme gebastelt und gemeinsam am Bühnenbild gewerkelt. Ein mitreißendes und inspirierendes Musical für Jung und Alt, das sowohl begeisterte als auch zum Nachdenken anregte. In zwei Jahren soll das Musical-Projekt wieder stattfinden. „Unsere Teilnehmenden aus diesem Jahr sind auf jeden Fall wieder mit dabei und freuen sich schon aufs nächsten Mal“, so Knöchelmann abschließend.

21.08.2023