Eröffnung des neuen Studienjahres

Fulda (bpf). Zur Eröffnung des neuen Studienjahres 2019/2020 lädt am Montag, 14. Oktober, die Theologische Fakultät Fulda ein. Nach dem Eröffnungsgottesdienst um 9 Uhr s. t. in der Kapelle des Bischöflichen Priesterseminars ist um 10 Uhr c. t. im Auditorium maximum der Fakultät wieder eine akademische Feier vorgesehen. Nach der Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Christoph G. Müller, der Immatrikulation der Studienanfänger und der Überreichung der Urkunden wird Prof. Dr. Tobias Hack den akademischen Vortrag halten, der zugleich seine Fuldaer Antrittsvorlesung ist. Das Thema lautet „Auf der Suche nach dem rechten Maß. Tugendethische Überlegungen zur Forderung nach Verzicht, Selbstbegrenzung und einer Haltung der Genügsamkeit“. Im Anschluss wird Großkanzler Bischof Dr. Michael Gerber ein Schlusswort sprechen. Die Feier wird musikalisch umrahmt durch Nicolai Pfeffer (Klarinette) mit Stücken von W. A. Mozart, J. S. Bach und B. Kovacs.

23.09.2019