Trauerseminar im Bonifatiuskloster

Hünfeld (bpf). Das Bonifatiuskloster bietet für Trauernde ein Seminar an. Der Tod eines nahen Angehörigen oder eines geliebten Menschen ist ein einschneidendes Erlebnis. Oft verändert er das Leben so sehr, dass es „neu gelernt“ werden muss. Nach den ersten Tagen der Lähmung und ohnmächtigen Trauer kommen Zeiten, in denen wir anfangen nachzudenken, Zeiten, in denen die Trennung immer mehr empfunden wird. In den Phasen der Trauer ist es gut, Menschen zu finden, die Gleiches erleben und erleiden oder durchlitten haben. Das Wochenende „Trauer leben“ lädt dazu ein, sich auszutauschen, neuen Mut und neue Hoffnung zu schöpfen, Trost und Rat zu finden. Es findet statt von Freitag, 3. Mai, 18 Uhr, bis Sonntag, 5. Mai, 13 Uhr. Die Leitung haben Annette Gram und P. Werner Pieper OMI. Das Seminar kostet 200 Euro. Es wird um Anmeldung im Gästebüro gebeten, E-Mail: gaestebuero@bonifatiuskloster.de, Tel. 06652/94-537.

25.04.2019